Präsenz durch Stimme und Profil

ERFOLG DURCH PRÄSENZ

 

Was sagt Wikipedia zum Thema Präsenz?

 

Anwesenheit: Dasein, Gegenwart, Sein, Gegenwärtigkeit, Teilnahme, Aufenthalt, Beisein, Zugegensein

Ausstrahlung: Ausstrahlungskraft, Aura, Erscheinung, Charisma, Faszination, Wirkung, Zauber, Strahlkraft

 

Die scoremorelady50+ des Monats versteht es ausgezeichnet, den Menschen beizubringen wie sie Ihre «Präsenz» verbessern können.

 

Sei dies durch ihr Coaching oder ihre Seminare, aber auch durch die Organisation von wunderbaren Events, wo sie Menschen die Möglichkeit gibt Präsenz mit aktiver Teilnahme und Ausstrahlung zu zeigen.

 

Passend zum Thema des Monats, habe ich JACINDA SROKA (www.jacindasroka.ch) zur scoremorelady50+ des Monats gewählt, weil sie sehr viel gibt. Ihre Präsenz ist weder schrill, noch marktschreierisch, sondern sie besitzt eine warme, ruhige, leuchtende Ausstrahlung.

 

 

Zur leuchtenden Ausstrahlung habe ich übrigens ein wunderbares Gedicht entdeckt: 

DIE KLEINE KERZE

von Ludwig Adalbert Balling

«Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton - sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne.

Aber je länger ich brenne, desto kürzer werde ich. Ich weiß, es gibt immer beide Möglichkeiten für mich: Entweder bleibe ich im Karton - unangerührt, vergessen, im Dunkeln - oder aber ich brenne, werde kürzer, gebe alles her, was ich habe, zugunsten des Lichtes und der Wärme. Somit führe ich mein eigenes Ende herbei.
Und doch, ich finde es schöner und sinnvoller, etwas herzugeben zu dürfen, als kalt zu bleiben und im düsteren Karton zu liegen....

 

Schaut, so ist es auch mit euch Menschen!
Entweder ihr zieht euch zurück, bleibt für euch - und es bleibt kalt und leer-, oder ihr geht auf die Menschen zu und schenkt ihnen von eurer Wärme und Liebe, dann erhält euer Leben Sinn. Aber dafür müsst ihr etwas in euch selbst hergeben, etwas von eurer Freude, von eurer Herzlichkeit, von eurem Lachen, vielleicht auch von eurer Traurigkeit.
Ich meine, nur wer sich verschenkt, wird reicher. Nur wer andere froh macht, wird selbst froh. Je mehr ihr für andere brennt, umso heller wird es in euch selbst. Ich glaube, bei vielen Menschen ist es nur deswegen düster, weil sie sich scheuen, anderen ein Licht zu sein. Ein einziges Licht, das brennt, ist mehr wert als alle Dunkelheit der Welt.
Also, lasst euch ein wenig Mut machen von mir, einer winzigen, kleinen Kerze.»

Was hat Jacinda zum Schluss gesagt: MAN MUSS EINFACH VERTRAUEN ….

 

Seine eigene Ausstrahlung sieht man selber nicht, sondern übt höchstens Kritik an sich selbst.

In diesem Sinne - zeigt Euch liebe Ladies, es ist völlig egal, ob ihr selbst Eure Präsenz gut findet (das tun wir Frauen nie, ich gehöre auch dazu :-)

 

VERTRAUT AUF EURE AUSSTRAHLUNG! DU BIST - ALSO WIRKST DU!

 

Ich freue mich wie immer auf Eure Kommentare und wünsche Euch Mut für Präsenz!

Herzlichst

 

Silvia

 

PS: Weitere spannende Blogartikel finden sich hier

Kommentar schreiben

Kommentare: 0