· 

Ein Sommer ohne Jammern

Die Ferien sind dazu da, um abzuschalten. Aussteigen aus dem täglichen Gedanken Karussell und aus dem Jammertal der beruflichen und privaten Situationen, welche uns zum Jammern verführen.

 

FERIEN SIND EINE PRIMA ZEIT UM AUS DEM JAMMERN AUSZUSTEIGEN!

 

Normalerweise ist das Wetter eines der TOP Jammer-Themen. ABER wir Frauen 50+ haben ein noch besseres Thema!

 

UNSER JAMMER THEMA NR. 1 SIND DIE WECHSELJAHRE UND IHRE AUSWIRKUNGEN

 

Aber auch als Unternehmerin haben wir täglich immer wieder Grund zum Jammern.

Zuwenig Kunden, die Zahlungen gehen nicht ein, lange Arbeitszeiten, zuwenig Zeit ....etc.

 

Oft sind wir so im Jammermodus gefangen, sodass wir das Jammern auch in den Ferien nicht abstellen können.

Der Stau auf Autobahn, die Schlange am Check-in, die Fliegerverspätung, das Essen auf dem Buffet, der Service im Hotel......etc.

 

STOP-IT NOW!

 

Du hast sicher schon gehört, dass man bekommt auf was man sich fokussiert. Und was wollen wir in den Ferien bekommen? 

 

Die Ferienzeit ist die beste Zeit um aufzuhören Energie mit Jammern zu verschwenden und all das anzuziehen, was man nicht will.

 

DAHER FORDERE ICH DICH JETZT ZU EINER ANTI JAMMER CHALLENGE AUF!

DIESE DAUERT VOM 16.07. - 15.08.2019

 

Mach mit und höre ab sofort auf zu jammern. Auch wenn es Dir schwer fällt, jammere ab sofort über nichts mehr.

 

Nein es geht jetzt nicht darum, alles positiv zu sehen und auf "heile Welt" zu machen. Das ist nicht der Sinn der Übung und wäre viel zu abgehoben. 

 

DER SCHLÜSSEL HEISST, SICH AUF LÖSUNGEN UND NICHT AUF PROBLEME ZU KONZENTRIEREN!

 

Fasse Dich jedes Mal an der Nase, wenn Du Dich in den nächsten 4 Wochen beim Jammern erwischt.

Vielleicht hast Du ja sogar Lust, Dir Notizen zu machen?

Wichtig wäre einfach, dass Du Dir jeden Abend Gedanken darüber machst, wieviel Du tagsüber gejammert hast.

Anfangs wirst Du bei vielleicht bei 20x liegen, dann wird es täglich weniger. In der Konzentration liegt der Erfolg!

 

WENN DU DICH DARAUF KONZENTRIERST WIRST DU MÖGLICHERWEISE ....

  • besser schlafen
  • fröhlicher und glücklicher sein
  • unternehmungslustiger 
  • das Leben mehr geniessen 
  • usw.

Ach ja und wenn Du nicht alleine bist, dann wird Deine Veränderung möglicherweise Deinen Mitmenschen auffallen.

Und falls diese auch jammern, dann schliesse Deine Ohren oder mach etwas dagegen...(Herausforderung Nr. 2)

 

MACHST DU MIT?

Lass es uns wissen, ob Du dabei bist und gerne lesen wir dann ab 16.8. hier Deine Erfahrungen

aus Deiner Anti-Jammerzeit.

Druck Dir das "Jammern verboten" Foto aus und nehme es mit in Deine Ferien.

 

Und auch wenn Du keine Ferien hast, dann bist Du natürlich auch herzlich eingeladen mitzumachen. Es eignet sich keine Zeit besser als die Sommermonate, um sich vom Jammern zu befreien. Das wird Dir im Herbst dann auch in Deinem Geschäft einen geschäftlichen Aufschwung bringen.

 

ICH BIN AUCH DABEI!

Ich werde mir das Schild an meinen Strandkorb auf meiner Nordsee Insel heften. Vielleicht machst Du auch ein Foto von Deiner Anti-Jammer-Zeit?

 

Ich freue mich auf viele Teilnehmerinnen und wünsche Euch einen wunderbaren Sommer.

 

Sonnige Grüsse

Silvia

 

PS. Wenn Du mir eine Frage stellen möchtest, dann verwende bitte das Kontaktformular.

Auf Fragen im Kommentarfeld kann ich nicht eingehen. Ausserdem bietet sich die Möglichkeit, sich in 

meine Business Inspirationen einzutragen, um immer meine neuesten Inputs zu erhalten. 

Ich freue mich auch auf eine Teilnahme in meiner Powergruppe scoremorelady50+.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Rosa (Dienstag, 16 Juli 2019 20:54)

    ich fühle mich gut beim Jammen.

  • #2

    Roselle S. (Mittwoch, 17 Juli 2019 07:03)

    JA, Jammern gehört abgeschafft! Gott-sei-Dank gelingt es mir schon seit geraumer Zeit recht gut, das Positive oder das End-Ergebnis zu sehen und zu be-schreiben - und auch mitzuteilen, wenn ich nach einem banalen 'Wie geht es Dir?' antworten darf. Ab und zu erlebe ich Rückfälle, bin aber sehr schnell wieder im Gott-Vertrauen und alsdann guter-Dinge! Das Leben ist ein Spiel, und unter dieser An-Schauung macht es Spass: Oft gewinne ich, und ab und zu halt nicht. Immer nur gewinnen, wär' ja auch nicht lustig, oder?
    (Dir Silvia, totaaaal schöööööne Nordsee-Ferien - vielleicht bei Ebbe und Flut - und vielleicht beim waten im Wattenmeer vor resp. um die Nordsee-Inseln!? Gerade JETZT habe ich schönste Nordsee-Erinnerungen an Norderney … :-D )