· 

Aus wievielen Nein's besteht Dein Leben als Unternehmerin 50+ ?

Was kommt Dir spontan in den Sinn, wenn Du folgende Aussagen liest?

online business

"Oh nein, da müsste ich ja ständig online sein. Dafür habe ich keine Zeit und ich will auch nicht ständig sichtbar sein, denn schliesslich gibt es im Leben noch anderes zu tun."

facebook & co

"Oh nein, ich bin doch nicht auf Facebook. Facebook ist ja schon lange tot."

"Oh nein, lass mich mit Facebook in Ruhe, ich breite doch nicht mein Privatleben vor anderen aus und ich will auch die Peinlichkeit der anderen nicht sehen oder lesen."

"Oh nein, Facebook das kann man doch nicht ernst nehmen."

"Nein ich bin auch nicht auf Xing oder Linkedin oder andere Netzwerke. Dafür habe ich nun wirklich keine Zeit."

online kontakte knüpfen

"Sorry, dass ich Deine Freundschaftsanfrage erst so spät beantworte. Ich bin nur sehr wenig online, weil mein Geschäft so gut läuft. Ich habe deshalb keine Zeit mich darum zu kümmern. Eigentlich will ich ja garnicht hier sein."

online beziehungen

"Ich muss den Menschen vor mir haben, damit ich ernsthaft ein Geschäft mit ihm machen kann.

Das ist Online ja nicht möglich und unseriös."

selbstständigkeit

"Als Selbstständige muss ich mich persönlich um die Kunden kümmern. Ich muss doch täglich meine 10-14 Stunden arbeiten, sonst krieg ich nicht alles in den Griff."

"Kunden Rechnung mahnen - nein das geht doch nicht, der Kunde könnte ja wegbleiben."

"Eine Selbstständige muss doch selbst und ständig arbeiten, sonst wird das nichts mit dem Business".

... man könnte die liste beliebig fortsetzen ...

das sind himmeltraurige klischee's

Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich kann dafür keinen anderen Ausdruck finden.

Ich finde es extrem schade, dass man sich mit solchen Klischee's respektive Vorurteilen grossartige Chancen verbaut, welche zu einer reichen Blüte für das eigene Business beitragen würden.

 

Böse gesagt, könnte man es fast als Ignoranz oder Besserwisserei bezeichnen. Diese Aussagen zeigen, dass diese Menschen Vorurteile in Bezug auf Neues haben. 

Sie wissen es leider noch nicht, dass ...

  • man sich Online genauso verknüpft wie offline. Nämlich mit Stil und von Mensch zu Mensch ...
  • die Netzwerk-Chancen Online viel grösser sind als offline ...
  • solche Online Mensch-zu-Mensch Beziehungen oft besser und ernsthafter sind ...
  • es mit täglichen Posts absetzen (welche niemand interessieren) nicht getan ist ...
  • man Online "Menschen anzieht" und Ihnen nicht nachlaufen muss ...
  • sie mit Online Kundenpflege massiv Zeit sparen ...
  • sie mit Online Werbung extrem viel weniger Streuverluste haben ...
  • sie durch automatische Abläufe sehr viel Zeit sparen und 10-14 Stundentage wegfallen ...

Denn das würde ja sonst bedeuten, dass ...

  • man weniger arbeiten muss und mehr Freizeit hat ...
  • das Leben einer Selbstständigen kein "Chrampf" sein muss (wie man auf Schweizerdeutsch sagt) ...
  • man in den Nächten gut schlafen kann ...
  • man mehr Geld verdienen würde und damit sich mehr leisten kann ...

nein das geht nicht, denn das wäre ja unseriös!

  • Und wenn doch, dann müsste man ja vorher noch ganz viele Glaubenssätze abschaffen.

und wenn sie ihre meinung nicht geändert haben, dann ...

  • machen sie weiter so ...

Ich gebe zu, dass ich diese "Unternehmerinnen der alten Zeit" verstehe, denn schliesslich gehörte ich ja selbst viele Jahre lang auch dazu.

 

Aber seit ich eine "Unternehmerin der neuen Zeit" bin, fühlt sich mein Business für mich viel viel besser an.

Ich weiss auch, dass es Mut braucht diesen neuen Weg zu gehen, denn diejenigen auf den "alten Wegen" sagen einem gerne "was man macht, weil man es so macht" und man setzt sich damit der Kritik aus, welche es auszuhalten gilt.

alles steht und fällt mit deiner bereitschaft, dich neuem zu stellen.

  • Ja es gibt viel zu Lernen! Neues muss gelernt werden!
  • Ja es gibt neue Verhaltensweisen, die man lernen muss, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten!
  • Ja es braucht am Anfang sehr viel Einsatz!
  • Ja man muss ein paar Sachen ausprobieren!
  • Ja es ist es wert neue Wege zu gehen, denn es macht Freude und bringt Erfolg!

bist du bereit 2020 neue wege zu gehen und mir gemeinsam die online welt für dein business zu erobern?

Ich bin bereit dafür uns habe das entsprechende Programm dafür bereits erstellt.

 

Los geht's - Lass es uns gemeinsam tun

Kommentar schreiben

Kommentare: 0